43. Gesicherte Brauchtumszonen

Da simmer wieder! Mit einer Woche Verzug gibt’s endlich die Folge 43 der Diktatur der Freundlichkeit. Globale Probleme mit Lieferketten, machen auch vor uns oder zumindest vor Ferdis Mikrofon nicht halt. Zum Ausgleich hatten wir dafür aber einen prall gefüllten Themenzettel – es war aber ja auch einiges los. Der Super Bowl war durch, ist aber unter Diktatoren auch auf wenig Gegenliebe gestoßen, die Bundesversammlung hat Frank Walter Steinmeier wieder zum Bundespräsidenten gewählt, auch diese Veranstaltung hat allerdings nicht nur Begeisterung ausgelöst. Holzi und Christoph waren dafür aber zu einem kleinem Ausflug in Köln, aber auch diese Stadt konnte mindestens bei Ferdi nicht viel Enthusiasmus auslösen, womit wir aber leider vermutlich alle Kölner Karnevalisten unter unseren Hörern verloren haben.
Vom Karnevalsumzug war es aber ein Leichtes die Brücke zum Fahrverhalten des versammelten globalen diplomatischen Corps in Berlin zu schlagen und jegliches Vorurteil gegen Turkmenen zu bestätigen.
Ferdi hat dann noch eine große Lüge der Filmindustrie aufgedeckt und war deutlich näher an einer Strafgebühr für das Ausschießen einer Lampe, als daran die Welt mit einem gezielten Schuss aus der Hüfte von großem Unheil zu bewahren. Am Ende konnten wir uns aber immerhin darauf einigen, dass mehr Linke auf Schießstände gehen sollten.
Nach einer kleinen Beileidsbekundung für die Fälscherinnung, sind wir dann auch noch ein wenig politisch geworden und haben uns darüber unterhalten, was wir so von der Berufung von Jennifer Morgan halten. Am Ende ist es alles wie immer nicht einfach.
Als Highlight gibt es am Ende noch Erhellendes zu den Türmen des Schweigens und dazu was auf dem Weg zum Horst so alles schief gehen kann.
Nächste Woche gehts schon weiter mit der nächsten Folge der DDF. Bis dahin, bleibt freundlich!

Unser Instagram Profil:  https://www.instagram.com/diktatur_der_freundlichkeit/             

Unsere Webpage: https://www.diktaturderfreundlichkeit.de
Hier könnt Ihr Euch super für den Newsletter registrieren! 

Desinformation durch autoritäre Staaten:
EU vs DISINFORMATION DE – EU vs DISINFORMATION

Netz aus Lügen:
„Netz aus Lügen – Die globale Macht von Desinformation“ auf Apple Podcasts

Autofahrende Diplomaten:
https://www.spiegel.de/auto/berlin-diplomaten-begingen-2021-fast-10-000-verkehrsverstoesse-a-931db18b-8550-431f-9ffb-cd0cb6ea17c7

Jennifer Morgan als neue Staatssekretärin:
Jennifer Morgan: Von Greenpeace in Baerbocks Auswärtiges Amt – ZDFheute

Corona gegen Falschgeld
https://www.spiegel.de/wirtschaft/falschgeld-auch-geldfaelscher-leiden-unter-corona-pandemie-a-f669e05e-182e-4370-b013-9c63e0bd98a1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert